Mittwoch, 17. Mai 2023

17.05.2023 Abschied von den Südstaaten

Heute geht die Reise langsam zu Ende. Am Abend fliegen wir wieder mit Delta nach Frankfurt. Aber am Vormittag ist noch ein bisschen Zeit. Trotz vermeintlich langem Ausschlafen (wir stehen um 08.00 Uhr auf) und in Ruhe zusammenzupacken, ist es noch zu früh, um an den Flughafen zu fahren.

Wir haben überlegt, ob wir den Botanischen Garten oder das Georgia Aquarium besuchen sollen. Aber ehrlich gesagt, ich habe keine Lust mehr und außerdem sind beide einigermaßen teuer. Das Aquarium kostet inklusive Parkplatz 100 € für 2 Personen. Der Botanisch Garten ist etwas günstiger. Aber nur, um ein wenig die Zeit zu überbrücken, ist mir das zu viel. Außerdem denke ich nicht, dass ich das bereuen werde, wenn ich es nicht gesehen habe.

Wir entscheiden uns, in Downtown Atlanta in den Grant Park zu gehen. Er liegt direkt am Atlanta Zoo und ist recht überschaubar. Aber wir genießen nochmal die Ruhe und die Temperaturen sind angenehm.

Anschließend gehen wir ins „Howdy“ café direkt am Park. Mal keine große Kette, sondern eher ein kleines, privatgeführtes Café.

Der Kaffee und der Wrap sind lecker. Die eher familiäre Atmosphäre ist schön.

Keine 500 m entfernt entdecken wir noch eine der vielen „Tiny Doors“, die überall in Atlanta verteilt sind. Ich glaube ich hatte das bereits am Anfang des Blogs kurz erwähnt. Ich finde die Idee und die Kreativität einfach super.

Wäre cool, das in Mainz zu adaptieren.

Danach machen wir uns dann aber auf den Weg zum Flughafen. Wir müssen noch tanken und das Auto abgeben. Alles läuft reibungslos. Auch Gepäckabgabe via self-tagging and self-drop gehen sehr schnell.

Immigration (heißt das bei der Ausreise auch so?) und Sicherheitscheck nerven total, aber es geht einigermaßen zügig.

Tja und dann bemerke ich meinen Fauxpas. Hatte ich nicht noch extra ein paar Klamotten für den Flug bereitgelegt und wollte ich mich nicht noch umziehen? Yep, da war was. Zu spät. Gepäck ist längst irgendwo im Bauch des riesigen Flughafens verschwunden.

Da sitze ich dann also in kurzen Hosen, im dünnsten T-Shirt, das ich habe und ohne Socken. Das werden spannende 9 Stunden im Flieger. Na gut, ABS-Socken habe ich noch im Handgepäck und im Flieger gibt es Decken. Wird schon. Finde es halt nicht so toll, in kurzen Hosen auf diesen abgew…. etzten Sitzen zu sitzen.

Nehme ich zu Hause halt ein Bad in Sakrotan.

Na dann mal guten Flug John Boy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

18.05.2023 Fazit

Oh Mann, wo soll ich anfangen? In 23 Tagen kann man auf einer Rundreise schon eine ganze Menge sehen. Und wir haben ja nur an der Oberfläche...